Aktuelle Zeit: Sa 22. Sep 2018, 15:48

Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
suchen PnP (DSA/Shadowrun) Gruppe/Mistpieler in Erfurt 
Autor Nachricht

Neuer Beitrag suchen PnP (DSA/Shadowrun) Gruppe/Mistpieler in Erfurt
Hallo,
wir zwei Erfurter Studenten suchen eine DSA oder Shadowrungruppe zum anschließen oder Mitspieler zur Gründung einer neuen Gruppe.
Wir haben beide schon Rollenspielerfahrung und bevorzugen einen rollenspiellastigen Spielstil, Wir würden uns insbesondere über einen Spielleiter freuen, da wir beide gerne unsere Helden ausspielen und würden uns auch einer bereits bestehenden Gruppe anschliessen.

Meldet euch einfach!

Gruß

J und M

Do 26. Apr 2012, 18:39
Profil ICQ

Neuer Beitrag Re: suchen PnP (DSA/Shadowrun) Gruppe/Mistpieler in Erfurt
Mit DSA kann ich leider nicht dienen. Aber bei Shadowrun würde ich durchaus mitspielen - allerdings kann ich das System nicht meistern.

Wenn ihr allgemein noch Interesse an weiteren Rollenspielen habt, dann meldet euch einfach per PN bei mir.

Do 26. Apr 2012, 22:51

push

Mi 9. Mai 2012, 18:57
Profil ICQ

Hallo

ich hätte auch Interesse an DSA oder anderen Rollenspielen,wobei Shadow Run mir nicht bekannt ist

Ich komme auch aus erfurt.

Solltet ihr noch suchen bin ich zu erreichen wie folgt:

email: daniela.s5@freenet.de
und Skype: vivikuschelmaus

freue mich

dani

Di 2. Okt 2012, 10:05

Hallo ich hoffe es lebt hier auch noch jemand. Ich wollte nochmal einen Versuch wagen und hab deswegen nochmal was schönes gepostet.

ich hätte auch Interesse an DSA oder anderen Rollenspielen,wobei Shadow Run mir nicht bekannt ist

Ich komme aus Erfurt.

Solltet ihr noch suchen bin ich zu erreichen wie folgt:

email: daniela.s5@freenet.de
und Skype: vivikuschelmaus

freue mich

Do 17. Jan 2013, 07:17

Hallo Anuriella,
es leben hier schon noch Leute. Problem ist, dass ich zum Beispiel in Jena unterwegs bin und da eine P&P-Runde hab.
Was Erfurt angeht, so gab es DSA-Runden, auch hier im Forum, aber ich glaube mitbekommen zu haben, dass diese nicht mehr stattfinden. Du kannst es aber gerne mal mit einer PN an CaiserKato, Yurach oder ray probieren.

Fr 18. Jan 2013, 13:56
Tentakel-Monster

Oder besser, ich antworte gleich hier. :D

Problem ist, dass immer nur je 3 Monate hier, dann 3 Monate in Leipzig bin. Ist da etwas doof mit einer festen Runde, so sehr ich auch mal wieder Bock hätte. In ca. einem Monat bin ich zum Beispiel schon wieder weg.

Aber ich dachte Shadowrun würde sogar noch was laufen, wo grade Leute gesucht werden... Weiß da wer was Näheres?

Fr 18. Jan 2013, 14:20
Profil ICQ

die Shadowrungruppe 1 liegt zur Zeit vor allem wegen Spielleitermangel aber auch wegen Spielermangel brach.

DSA 1 würde ich als dicht besetzt ansehen.

DSA 2 wurde hier, glaube ich, gerade schon ungenannt kommentiert, scheint wohl nicht mehr wirklich existent zu sein.

Fr 18. Jan 2013, 15:35
Profil ICQ

Na, Leute, wird ganz schön dünne langsam wieder. Es scheinen sich im P&P-Bereich alle in ihre kleinen Grüppchen oder zum LARP zurück zu ziehen.
Ich weiß, ich weiß - wir waren alle mal mehr aktiv. Aber vielleicht sollten wir wieder einmal an die Uni oder die FH was aushängen...

@Cato: Wie wär's: Du hast 3 Monate zum Vorbereiten und meisterst dann 3 Monate Shadowrun? Wär doch eine klasse Lösung: 1 Spielerin und 1 Meister mehr in der Gruppe. Dann wärt Ihr glaube ich zu fünft.

Oder es fasst sich einer ein Herz und klappert alle per PN ab, die hier schon einmal Interesse bekundet haben. Da muss doch was gehen!
Die ursprüngliche Startgruppe bei Fabelhaft hatte sich auch mal zum Ziel gesetzt, verschiedenen Systeme auszuprobieren. Das ist wohl auch eingeschlafen?

P.S. schreibt doch Eure Termine in den Kalender, dann wird hier wenigstens klar, dass noch einige Gruppen spielen!

Mo 21. Jan 2013, 20:12

Ich hab den Eindruck, dass vor allem der Posten des Spielleiters und der damit zusammenhängende Zeitaufwand und das dann wirklich andauernd, weil man ja regelmässig spielen will, das Problem darstellt.
Umso älter man wird, umso knapper wird die Zeit, weil das ernste Leben, auch Reallife genannt, sich immer mehr vordrängelt.
Spieler hingegen würden sich vermutlich ganz automatisch zusammen finden, insbesondere zur Zeit, wenn mehrere Gruppen brach liegen.

Ich für meinen Teil überlege ob ich nicht doch mal die Zeit finde was kurzes, quasi testweise, im Shadowrun-universum zu machen. Dadurch würde es dort ja immerhin kurzzeitig weitergehen.

Mi 23. Jan 2013, 13:06
Profil ICQ
Tentakel-Monster

Sehr ergreifend, Elementmaster. :)

Du hast Recht, wird mal wieder Zeit für ein bisschen Stift und Papier. Habe mir bisher halt kaum Zeit genommen, wegen Studium und so... LARP ist davon auch betroffen. Aber so ein bisschen Gemeistere schüttele ich mir doch aus dem Ärmel. :D (wobei meine bisherigen Versuche stets eher durchwachsen waren)

Ich eröffne jetzt einfach mal wieder was: Ganz klassischer Start mit DSA, so wie wir damals auch hier angefangen haben:

Abenteuer am Großen Fluss

Jetzt brauche ich nur noch Spieler.

Fr 25. Jan 2013, 13:47
Profil ICQ

Danke, Danke, Danke 8-)
Ich macht mich glücklich! Auch wenn ich nicht dabei bin.

Mo 28. Jan 2013, 20:15

Hallo!

Ich freu mich über dieses Forum endlich mal was Aktuelles gefunden zu haben...
Hab auch großes Interesse am P&P und da ich einfach niemanden habe, der nich mittlerweile ganz woanders wohnt, konnte ichs auch noch nie spielen.

Ich hab mich jetz extrem in Aborea reingefuchst und zumindest diese Regeln hab ich drauf. Ist aber glaube eine vereinfachte/leicht abgeänderte Form von DnD oder DSA.

Es wär supercool, wenn es noch ein paar treffen gäbe- die auch gewillt sind unerfahrene neulinge aufzunehmen. :)

zu meiner Person: Ich bin Viky und wohn in Erfurt (studium&co). Bin aber oft mal zu Hause in Dresden. Ich bin 21 und würde dann gern auch meine noch unerfahrenere Freundin mitschleifen. :)

liebe grüße!

So 15. Dez 2013, 23:15

Joa, durch den wegzug von Cato und Nelo hat sich nun auch unsere Shadow in Wohlgefallen aufgelöst. Wir stecken mitten in einem Akt fest und kommen nicht weiter.
An dieser Stelle käme jetzt die Aufforderung mal an Leto, Yurach und Ele zu bekunden ob ihr das Ding noch zu Ende führen wollt - also ich schon und dann auch mit etwas mehr Energie ;-). Und somit ist das auch Gleichzeitig eine Einladung an Skya & Freundin ein zu steigen sllten die anderen mitmachen wollen.

Grüse ich

Mi 18. Dez 2013, 18:58

Bei mir ist leider keine Zeit da. Aber Du meintest bestimmt Koros.
Der is allerdings dieser Tage auch etwas busy.

Trotzdem viel Erfolg!

:arrow: Und ich bin immernoch der Meinung, dass wiedermal jemand ( :!: ) Zettel in Bibo, Uni und FH aushängen sollte.
:o Ha! Wie ganz zu Anfang. ...Das waren noch Zeiten! 8-)

Mi 18. Dez 2013, 21:58
Auf das Thema antworten   [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste