Aktuelle Zeit: Do 21. Jun 2018, 20:33




Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Midgard, Bewertung des Systems 
Autor Nachricht

Registriert: Di 26. Mai 2009, 18:58
Beiträge: 327
 Midgard, Bewertung des Systems
Da ich jetzt aus dem System aussteige, habe ich mir gedacht, die einzelnen Systeme könnten doch mal bewertet werden.

Was sagt Ihr zu Midgard?


Do 14. Jan 2010, 21:32
Profil

Registriert: Di 26. Mai 2009, 18:58
Beiträge: 327
Neuer Beitrag meine Bewertung
Midgard ist ein angenehmes Spielsystem mit hohem Fantasy-Level und interessanten Ideen.
Vielleicht hier und da ein bischen zu viel Gerechne und aufgrund der vielen Attribute etwas unübersichtlich.

Fazit: Sehr positiv, bin nicht abgeneigt, es irgendwann wieder zu spielen.


Do 14. Jan 2010, 21:33
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Apr 2009, 17:42
Beiträge: 1323
Wohnort: Thüringen
Neuer Beitrag Re: Bewertung des Systems
Eine füllige Spielwelt mit interessanten Möglichkeiten.
Ein recht kompliziertes System, welches aber durch Werteverteilung bei Atributen auf Prozentbasis und dem W20 Fertigkeiten gefällt.
Ich bin positiv überrascht von den Charakterklassen und der Auswahlmöglichkeit Halblinge und Gnome spielen zu können.
Ein System bei dem ein Allroundcharakter keine Chance hat sondern man die Fertigkeiten nach dem Charakterkonzept steigern sollte und somit als Gruppe von Spezialisten jeweils einer Klasse im Plot gemeinsam agieren muss.

Daumen hoch
Gesamtnote: 1,8 (17/21)

Mit den nun gesteigerten Charakteren und dem durch Ausprobieren gesammelten Wissen werde(n) wir/ich später in eine neue Runde starten.

kann Antalus uns die Versionsnummer und Umfang der Regelbücher noch zukommen lassen, die wir benutzt haben?

_________________
= ray =
Moderator
"In Wirklichkeit ist sie (die Mathematik) aber eine Wissenschaft, die die größte Phantasie verlangt." Sofja W. Kowalevskaja
[ Fefe ]


Fr 15. Jan 2010, 09:05
Profil Website besuchen

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 14:48
Beiträge: 124
Wohnort: Frankfurt
Neuer Beitrag Re: Bewertung des Systems
Wir haben die 4. Edition gespielt. Bisher haben wir nur das Basisregelwerk und das "Arkanum" für die Zauber und Zauberer benutzt...

_________________
Spieleiter für Midgard und Shadowrun, bei Fragen, einfach PN!
So und nu noch nen Bild, leider "nur" was offizielles, da es das einzige ist, was ich momentan verlinkt habe...
Bild


Mo 18. Jan 2010, 15:55
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Apr 2009, 17:45
Beiträge: 570
Wohnort: Arnstadt
Neuer Beitrag Re: Bewertung des Systems
Da ich Midgard ja ab nächste Woche auch verlass, schreib ich mal meine Bewertung:
Es ist etwas gemischt,
einige Sachen sind relativ gut gelöst (Praxis Punkte, )
während andere mit nicht gefallen (ein einfacher W20 um zu bestimmen ob etwas geklappt hat oder nicht , auswürfeln der Charakter Werte - unser Hexer konnte wegen schlechtens Würfel ja kaum ein Zauber wirken am Anfang)
Also spielen würd ich es demnoch irgendwann wieder.

(bzw ich hab den Thread mal in den öffentlichen Midgard Bereich verschoben)


Di 9. Mär 2010, 21:15
Profil ICQ Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de